Buchungs-Details

Der Buchungspreis umfasst nur die unten aufgeführten Leistungen. Alle zusätzlichen Dienstleistungen oder Posten werden von uns oder den einzelnen Anbietern separat angeboten oder berechnet. Wir gewähren keine Krediteinrichtungen für allfällige Dienstleistungen

  • Exklusive Nutzung der Apartmenteinheit(en) für den Mietzeitraum; und Zugang zu den Einrichtungen (Fitnessraum, SPA, Kino) gemäss SAS Hausordnung
  • Willkommensgruss und Einführung in das Anwesen
  • Tägliches Housekeeping (Penthouse-Apartment)
  • Inklusiv-Taxi bei Ankunft und Abreise
  • Kostenlose Bade-, Dusch- und Hautpflegeprodukte
  • Der Buchungspreis schliesst alle nicht ausdrücklich genannten Leistungen aus (ohne Einschränkung):
    • Skipässe oder Skiverleih
    • Skischule
    • Kinderbetreuung
Bitte beachten:
  • Für leerstehende Betten werden keine Ermässigungen gewährt, wenn ein Mitglied Ihrer Gruppe nicht anreist oder vorzeitig abreist
  • Rauchen ist in allen Räumen des Hauses verboten. (Rauchen ist auf der Terrasse oder dem Balkon erlaubt)
  • Das Tragen von Schuhen in den Wohnungen ist nicht gestattet (Hausschuhe werden zur Verfügung gestellt)
  • Für alle Kreditkartenzahlungen wird eine Transaktionsgebühr von 3,5% erhoben
  • Stornierungsgebühren können für jede Dienstleistung oder Reservierung anfallen, die in Ihrem Namen angefordert und gebucht wurde und die weniger als 24 Stunden vorher storniert wird
Reiseversicherung:

Sie sollten sich vergewissern, dass Sie über eine vollständige Reiseversicherung verfügen, die Ihre Reise im Falle von Flugannullierungen, Reiseverspätungen, Krankheit oder Unfall abdeckt. Ihr Versicherungsschutz sollte auch die Stornierung / vorzeitige Abreise aus irgendeinem Grund umfassen. Die Sierrahaus Alpine Suites AG übernimmt keine Verantwortung für verspätete Ankünfte / Stornierungen / vorzeitige Abreisen, aus welchem Grund auch immer, und gewährt unter keinen Umständen eine teilweise oder vollständige Rückerstattung, es sei denn, Ihr Urlaub muss von der Sierrahaus Alpine Suites AG aus Gründen, die ausserhalb ihrer Kontrolle liegen, storniert werden.

STANDARDBEDINGUNGEN UND KONDITIONEN

1. Ihre Buchung

1.1 Die Buchung erfolgt zwischen der Sierrahaus Alpine Suites AG (SAS) und dem Unterzeichner des Buchungsformulars, der über 21 Jahre alt sein muss („Sie“). Sämtliche Korrespondenz mit der SAS ist zu richten an: Sierrahaus Alpine Suites AG, Getwingstrasse 30, CH-3920 Zermatt, Schweiz.

1.2. Der Vertrag zwischen Ihnen und der SAS wird rechtsgültig, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt, sind

a. Das Buchungsformular ist vollständig ausgefüllt;

b. Sie haben unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert;

c. Die vereinbarte Anzahlung wurde bezahlt und ist bei SAS eingegangen.

Die vereinbarte Anzahlung muss innerhalb von 24 Stunden nach Unterzeichnung des Buchungsformulars geleistet werden. Der Restbetrag des Mietpreises muss spätestens 60 Tage vor Beginn des Mietzeitraums gezahlt werden. Massgeblich ist die Gutschrift bei SAS. Gehen diese Zahlungen verspätet und/oder gar nicht bei der SAS ein, sind Sie nicht berechtigt, das Mietobjekt oder die damit verbundenen Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Es besteht in diesem Fall kein Anspruch auf Rückerstattung einer bereits geleisteten Zahlung.

2. Änderungen Durch Sie

2.1 Änderungen in Bezug auf die von SAS zu erbringenden Leistungen müssen von Ihnen schriftlich bestätigt werden. Solche Änderungen treten an dem Tag in Kraft, an dem sie von der SAS empfangen und bestätigt werden. Sie verpflichten sich, SAS für alle angemessenen Kosten zu entschädigen, die bei der Durchführung einer Änderung anfallen, unabhängig davon, ob SAS Ihren Antrag bestätigt.

2.2 SAS kann keine Änderungen der Daten akzeptieren, sobald Ihre Buchung bestätigt ist. Wenn Sie während des Buchungszeitraums ankommen und das Objekt für einen kürzeren Zeitraum als angegeben in Anspruch nehmen, verringert sich der Buchungspreis nicht und Sie haben keinen Anspruch auf eine Rückerstattung oder einen Rabatt.

3. Kündingung Durch Sie

3.1 Eine Stornierung wird an dem Tag wirksam, an dem die schriftliche oder elektronische Mitteilung (die „Stornierungsmitteilung“) bei SAS eingeht. Nach einer Stornierung bleiben Sie der SAS gegenüber für den Stornierungsbetrag haftbar (wie unten unter Bezugnahme auf das Datum, an dem die Stornierungsmitteilung bei SAS eingeht, definiert). Sofern Sie eine Anzahlung oder den vollen Restbetrag geleistet haben, werden Ihnen die Beträge gemäss 3.2 zurückerstattet.

3.2. Für die oben genannten Zwecke ist der Stornierungsbetrag (die „Stornierungsbeträge“) der unten angegebene Betrag:

a. Stornierungsmitteilung, die bei SAS zu einem Zeitpunkt eingeht, der mehr als 90 Tage vor dem Buchungsdatum liegt: Die Rückerstattung beträgt 75 % der gesamten Buchungskosten, wobei die Sierrahaus Alpine Suites AG 25 % der gesamten Buchungskosten einbehält, unabhängig davon welche Zahlungen bereits eingegangen sind.

b. Bei einer Stornierung, die mehr als 60 Tage und weniger als 90 Tage vor dem Buchungsdatum bei SAS eingeht, beträgt die Rückerstattung 50 % der gesamten Buchungskosten, je nach Zahlungseingang behält SAS 50 % der gesamten Buchungskosten ein.

c. Stornierungsmitteilung, die bei SAS weniger als 60 Tage vor dem Buchungsdatum eingeht. Die Rückerstattung beträgt 0% der gesamten Buchungskosten, je nachdem, welche Zahlungen eingegangen sind, behält SAS effektiv 100% der gesamten Buchungskosten ein.

3.3. Im Falle von erneuten Grenzschliessungen durch die Schweiz oder Ihr Wohnsitzland aufgrund der Corona/Covid19-Pandemie und/oder aufgrund von neu verhängten Einreisebeschränkungen und Einreiseverboten der Schweiz für bestimmte Staatsangehörige im Zusammenhang mit der Corona/Covid19-Pandemie ist keine Rückerstattung der SAS notwendig. Der Gast kann den gebuchten Aufenthalt verschieben und behält das volle Guthaben für einen zukünftigen Aufenthalt. Es ist zu beachten, dass eine Verschiebung nur im Falle von erneuten Grenzschliessungen und/oder Einreisebeschränkungen der Schweiz oder des Wohnsitzlandes des Gastes möglich ist und nicht im Falle der Gesundheit des Gastes oder von Familienmitgliedern. Es ist auch zu beachten, dass der Gast die volle Gutschrift für einen zukünftigen Aufenthalt erhält und nicht das Recht auf den gleichen Zeitraum im folgenden Jahr.

3.4. Je nach dem Grund für Ihre Stornierung können Sie diese Kosten möglicherweise im Rahmen Ihrer Versicherungspolice zurückfordern.

3.5. Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Leistungen, die von der SAS auf Ihren Wunsch hin gebucht wurden (z.B. Skischule, Bergführer, Ausrüstungen, Ausflüge und andere Arrangements), nicht von diesen Bedingungen abgedeckt sind und den Annullierungsbedingungen des jeweiligen Leistungserbringers unterliegen. Alle Stornierungsgebühren, die von Dritten erhoben werden, werden Ihnen am Ende Ihres Aufenthalts in Rechnung gestellt.

3.6. Sie verpflichten sich hiermit, SAS für alle Kosten oder Ausgaben zu entschädigen, die ihr im Zusammenhang mit der Stornierung solcher Leistungen in Ihrem Namen entstehen, unabhängig davon, ob diese Leistungen in Verbindung mit Ihrer SAS-Buchung oder unabhängig von einer solchen Buchung storniert werden oder nicht.

3.7. SAS kann nicht für Wetter- oder Schneeverhältnisse oder persönliche Krankheiten oder Unfälle verantwortlich gemacht werden, daher unterliegt jede Stornierung, die Sie aus irgendeinem Grund vornehmen, diesen Standardbedingungen.

3.8. Wenn Sie ein unterschriebenes Buchungsformular zurückgeschickt haben und der Betrag nicht überwiesen wird oder bei SAS eingeht, haften Sie weiterhin für den vollen Buchungsbetrag, gemäss den Bedingungen von Punkt 3.2.

4. Änderungen Durch SAS

4.1 Wir behalten uns das Recht vor, Sie über Änderungen Ihrer Buchung (mit Ausnahme von Datumsänderungen) sowohl vor als auch nach Ihrer Buchung zu informieren. Eine vor der Abreise vorgenommene Änderung, die von SAS nach vernünftigem Ermessen als wesentlich erachtet wird (z. B. eine Änderung der Unterkunft), gibt Ihnen das Recht, die Reise zu stornieren, wenn Sie dies wünschen. Wenn Sie unter solchen Umständen stornieren, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung (ohne zusätzliche Leistungen).

4.2. SAS haftet nicht für Ausgaben, Kosten oder Verluste, die Ihnen infolge einer Änderung entstehen. SAS haftet nicht für eine Rückerstattung, wenn SAS gezwungen ist, Ihren Urlaub aufgrund von Umständen höherer Gewalt zu stornieren oder zu ändern. Die Haftung von SAS ist in allen Fällen ausgeschlossen, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Zu diesen Umständen gehören unter anderem Krieg oder Kriegsgefahr, Aufruhr, Unruhen, Terrorismus, Betriebsstörungen, Naturkatastrophen, übermässiger Schneefall oder Lawinen, Feuer, technische Probleme, schlechtes Wetter, staatliche Massnahmen und ähnliche Ereignisse, die ausserhalb unserer Kontrolle liegen.

5. Stornierung Durch SAS

5.1 SAS behält sich in jedem Fall das Recht vor, Ihren Urlaub für die von Ihnen reservierten Daten aus Gründen zu stornieren, die ausserhalb ihrer Kontrolle liegen. Dies ist äusserst unwahrscheinlich, aber sollte dieser Fall eintreten, wird Ihnen der gezahlte Betrag vollständig zurückerstattet.

5.2. Wenn Sie den Restbetrag des Buchungspreises oder andere Kosten nicht vor den Fälligkeitsterminen bezahlen, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Reservierung zu stornieren (es sei denn, wir haben schriftlich etwas anderes vereinbart), was als Stornierung durch Sie behandelt wird, und eine Rückerstattung erfolgt gemäss den in Absatz 3.2 oben dargelegten Rückerstattungsregeln.

6. Ihre Verantwortlichkeiten

6.1 Als Teil dieses Vertrages verpflichten Sie sich hiermit, die Zahlung für alle kostenpflichtigen Dienstleistungen zu garantieren, die von einem Mitglied Ihrer Gruppe vor oder während Ihres Urlaubs angefordert werden.

6.2 Sie verpflichten sich, das Mietobjekt mit Sorgfalt und Respekt zu behandeln. SAS hat das Recht, die Kosten für Schäden oder zusätzliche Reinigungsarbeiten, die von einem Mitglied Ihrer Gruppe verursacht wurden, einzufordern. Ein von SAS als inakzeptabel erachtetes Verhalten führt zum Abbruch Ihres Urlaubs, und Sie haben keinen Anspruch auf Rückerstattung, Entschädigung oder Kosten oder Ausgaben, die infolge eines solchen Abbruchs entstehen.

6.3 Es liegt in Ihrer Verantwortung, schriftliche Angaben über Allergien von Mitgliedern Ihrer Gruppe zu machen. Wir haften nicht im Falle einer allergischen Reaktion, werden aber unser Möglichstes tun, um sicherzustellen, dass Vorkehrungen in Bezug auf Allergien getroffen werden, die uns mitgeteilt wurden und deren Erhalt wir bestätigt haben.

7. Gesundheit, Pässe und Visas

7.1 Es liegt in Ihrer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass die Dokumente vor der Reise in Ordnung sind. SAS übernimmt keine Haftung für Verluste oder Unannehmlichkeiten, die sich daraus ergeben, dass Sie in dieser Hinsicht keine angemessene Sorgfalt walten lassen.

7.2. EU-Bürgern wird empfohlen, einen Reisepass zu besitzen, der für die Dauer des Urlaubs und noch mindestens sechs Monate nach der Rückreise gültig ist. Bitte beachten Sie, dass alle Kinder, auch Kleinkinder, einen eigenen Reisepass benötigen. Für die Einreise in die Schweiz sind derzeit weder Impfungen noch Visa erforderlich. Schwangeren Müttern wird jedoch empfohlen, eine Fluggenehmigung sowohl von ihrem Arzt als auch von der Fluggesellschaft einzuholen, wenn ihre Schwangerschaft am Tag ihrer Rückkehr länger als 28 Wochen dauert.

7.3. Nicht-EU-Bürger, die in die Schweiz reisen, wenden sich bitte an ihr örtliches Schweizer Konsulat oder die Schweizer Botschaft, da für einige Nationalitäten ein Visum erforderlich ist. Website: www.swissembassy.org.uk.

8. Transport

8.1 Sofern wir nichts anderes vereinbart haben, sind Sie dafür verantwortlich, die Anreise Ihrer Gruppe zum Ferienort zu organisieren. Bitte informieren Sie SAS mindestens zwei Wochen vor Ihrer Abreise über Ihre eigenen Flugpläne und bestätigen Sie Ihre voraussichtliche Ankunftszeit im Resort, damit SAS dafür sorgen kann, dass Sie bei Ihrer Ankunft abgeholt werden.

8.2. SAS kann keine Verantwortung für Gäste übernehmen, die aus irgendeinem Grund Flüge verpassen oder Reisedokumente verlegen oder zerstören. Wie bereits erwähnt, erfolgt keine Gutschrift oder Rückerstattung, wenn Sie einen Teil Ihres Urlaubs aufgrund einer Verspätung bei der Ankunft nicht antreten können oder der Notwendigkeit, früher als erwartet abzureisen.

9. Beschwerden

9.1 Sollten Sie jemals mit irgendeinem Aspekt Ihres Urlaubs unzufrieden sein, müssen Sie Ihre Beschwerde unverzüglich an den SAS Chalet Manager richten. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Problem nicht vor Ort gelöst werden kann, müssen Sie SAS innerhalb von 7 Tagen nach Ihrer Rückkehr schriftlich oder per E-Mail über Ihre Beschwerde informieren, damit eventuelle Ansprüche vollständig geprüft werden können.

9.2. Wenn Ihr Streitfall nicht gütlich beigelegt werden kann, kann er (wenn Sie dies wünschen) an ein Schiedsgericht verwiesen werden, und beide Parteien müssen der Ernennung eines entsprechenden Schiedsgerichts zustimmen.

10. Zahlungen am Ende Ihres Aufenhalts

Auf Anfrage werden SAS oder ihre Lieferanten in Ihrem Namen sowohl vor als auch während Ihres Urlaubs Einkäufe tätigen oder Ihnen zusätzliche Waren und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Um dies zu ermöglichen, werden die angegebenen Kreditkartendaten als Garantie vor Ihrer Ankunft in der Ferienanlage verwendet. Bitte beachten Sie, dass solche Einkäufe während oder spätestens am Ende Ihres Urlaubs in voller Höhe beglichen werden müssen. Für alle privaten Einkäufe, die in Ihrem Namen getätigt werden, wird eine Servicegebühr von 20 % erhoben, und alle Kosten unterliegen der Mehrwertsteuer.

11. Sicherheits- und Schadenskaution

11.1 Die bei der Buchung geleistete Sicherheitskaution wird Ihnen binnen 7 Tagen nach Check-out zurückerstattet.

11.2. Ihre Kaution wird nicht verwendet, es sei denn, SAS erleidet einen Verlust oder Kosten bei der Erbringung der von Ihnen gewünschten Leistungen und dieser Verlust oder diese Kosten wurden von Ihnen bei der Abreise nicht beglichen, oder wir erhalten von Ihnen die Anweisung, Ihre Kaution oder Kreditkarte für die Bezahlung der von Ihnen gewünschten Leistungen zu belasten.

12. Aktivitäten in den Bergen

12.1 Es liegt in Ihrer Verantwortung und der Ihrer Gruppe, die Eignung jedes Gebietes, in dem Sie Skifahren/Boarden/Schlittenfahren/Klettern oder Wandern, zu beurteilen und sicherzustellen, dass es den Fähigkeiten der Skifahrer/Snowboarder/Schlittenfahrer/Kletterer/Wanderer entspricht. Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe den Empfehlungen eines Vertreters der SAS folgen oder von einem Vertreter der SAS begleitet werden, haftet die SAS nicht für Verletzungen, unabhängig von deren Ursache.

13. Aktivitäten in den Bergen

13.1 Aufgrund der luxuriösen Innenausstattung des Objekts sind viele Gegenstände, Accessoires und antike Einrichtungsgegenstände vorhanden. Vor der Ankunft aller Gäste und bei der Abreise wird eine Bestandsaufnahme für das gesamte Gebäude von zwei Mitarbeitern unabhängig voneinander durchgeführt, um eine vollständige Genauigkeit zu gewährleisten.

13.2 Eventuelle Differenzen zwischen den beiden Inventuren, d.h. fehlende oder beschädigte Gegenstände, werden Ihnen zum Einzelhandelspreis in Rechnung gestellt, einschliesslich Transport/Versand nach Zermatt.

14. Servicegebühr & Gästebuch

Das gesamte SAS-Personal ist stolz darauf, seinen Gästen einen 5*+ Service zu bieten und erhebt daher KEINE SERVICEGEBÜHR auf Ihr Konto. Sollten Sie das SAS-Team für seinen Service belohnen wollen, werden 100% des Trinkgeldes zu gleichen Teilen unter dem SAS-Team aufgeteilt.

15. Hausordnung

15.1 Innerhalb der SAS ist es nicht gestattet, zu rauchen oder Drogen zu nehmen. Das Rauchen auf Balkonen und Terrassen ist erlaubt.

15.2 Es ist nicht gestattet, sich so weit zu betrinken, dass Sie Ihre Handlungen nicht mehr unter Kontrolle haben, wodurch Sie sich selbst, anderen Gästen oder dem Personal Schaden zufügen könnten.

15.3 Ein unsoziales Verhalten gegenüber anderen Gästen oder dem Personal ist nicht akzeptabel.

15.4 Innerhalb des Hauses sind Hausschuhe oder Hausschuhe mit weichen Sohlen nur dann erlaubt, wenn diese nicht im Freien getragen wurden. Am Eingang stehen Hausschuhe zur Verfügung, die immer getragen werden sollten.

15.5 Es ist nicht gestattet, das Eigentum in irgendeiner Weise zu beschädigen, und es sollte immer darauf geachtet werden, dass die Gegenstände entsprechend ihrer Bestimmung verwendet werden.

15.6 Kinder unter 16 Jahren müssen jederzeit beaufsichtigt werden, wenn sie in den Wellnessbereich gelassen werden oder sich in der Nähe des natürlichen Feuers oder des Biofeuers im Haus aufhalten. Wir behalten uns das Recht vor, den Wellnessbereich zu schliessen, wenn dieser von Kindern unter 16 Jahren unbeaufsichtigt benutzt wird.

15.7 Sie verpflichten sich hiermit, diese Hausordnung und alle anderen Regeln, die Ihnen zur Kenntnis gebracht werden, zu respektieren und einzuhalten, einschliesslich derjenigen, die in dem Informationspaket beschrieben sind, das Ihnen bei Ihrer Ankunft ausgehändigt wird.

15.8 Sollten Sie gegen eine dieser Regeln verstossen, ist SAS berechtigt, die notwendigen Reinigungs-/Ersatzkosten in Rechnung zu stellen und den Restbetrag Ihrer Buchung ohne Entschädigung zu stornieren.

15.9 Haustiere. Haustiere sind ohne ausdrückliche Genehmigung gemäss der SAS Hausordnung untersagt.

16. Allgemeines

Sie erkennen hiermit die in diesem Formular aufgeführten Bedingungen an und stimmen diesen zu. Sie bestätigen, dass Sie diese vor der Unterzeichnung dieser Erklärung vollständig gelesen haben und dass sie vollständig verstehen. Sie bestätigen, dass Sie über 21 Jahre alt sind und dass Sie sich verpflichten, den oben genannten Mietpreis und alle anderen Beträge, die im Rahmen dieser Vereinbarung fällig werden, bei Fälligkeit unverzüglich zu zahlen. Sie verstehen und akzeptieren, dass Sie für die von Ihnen getätigte Buchung verantwortlich sind und dass Sie persönlich dafür haften, alle zusätzlichen Kosten, Schäden oder Gegenstände, die aus dem Chalet entfernt wurden, innerhalb von 7 Tagen nach Vorlage der zusätzlichen Kosten/Schäden zu bezahlen, und dass es in Ihrer persönlichen Verantwortung liegt, die Rückzahlung von Ihren Gästen einzufordern, und dass deren Nichtrückzahlung an Sie Ihnen nicht erlaubt, die Zahlung solcher zusätzlichen Kosten/Schäden an SAS zu verzögern. Sie ermächtigen hiermit SAS, Ihre Kaution / Kreditkarte mit allen zusätzlichen Kosten / Gebühren / Schäden / Kosten für Gegenstände zu belasten, die während Ihres Aufenthalts aus den Räumlichkeiten entfernt wurden und nicht bereits bezahlt sind.

17. Anwendbares Recht & Salvatorische Klausel

Auf das vorliegende Vertragsverhältnis ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Die Normen des schweizerischen internationalen Privatrechts sind ausgeschlossen. Alle Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten oder Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ergeben, einschliesslich der Gültigkeit, Ungültigkeit, Verletzung oder Beendigung desselben, werden durch ein Schiedsverfahren gemäss der Schweizerischen Internationalen Schiedsgerichtsordnung der Swiss Chambers Arbitration Institution entschieden, die am Tag der Einreichung der Einleitungsanzeige gemäss dieser Schiedsgerichtsordnung in Kraft tritt. Die Zahl der Schiedsrichter beträgt eins. Der Sitz des Schiedsverfahrens ist Bern, Schweiz. Das schiedsrichterliche Verfahren wird in deutscher Sprache geführt. Es findet das beschleunigte Verfahren Anwendung.